Mittwoch, 14. August 2013

Bruschetta-Pizza

Wir haben mal wieder den Weber-Pizzastein genutzt...und da wir in unseren Gärten endlich ein paar leckere Tomaten, frische Kräuter und Rucola ernten konnten, gab es eine sehr einfach zu machende und superleckere Bruschettapizza!

Beim Teig sind wir noch nicht so richtig beim tollsten Rezept angekommen, da können wir noch keins empfehlen, was wir immer nutzen. Meistens probieren wir uns durch die Rezepte der Online-Kochbücher. Und wir nehmen immer ein Rezept mit Hefe.

Für die Bruschetta-Tomaten:

frische Tomaten nach Bedarf
1 EL gutes Olivenöl
nach Geschmack einen Schuss Balsamicoessig (haben wir weggelassen)
Salz
Pfeffer
2 Zehen Knoblauch (für etwa 300 g Tomaten)
gemischte Kräuter (Oregano, Basilikum)

Die Tomaten in Würfel schneiden, den Knoblauch pressen und zusammen mit allen anderen Zutaten vermischen und kurz durchziehen lassen.

Den Teig haben wir dann dünn ausgerollt und auf dem Pizzastein ca. 10 Minuten gebacken, bis der Rand langsam braun wurde. Dann haben wir den Teig herausgeholt und auf einem Teller zunächst ganz dünn mit gutem Olivenöl beträufelt, etwas frisch geerntetem Oregano darauf gestreut, dann die Bruschetta-Tomaten darauf verteilt, noch zusätzlich etwas Salz und Pfeffer dazu geben und mit frischem Rucola und Parmesankäse anrichten.


Knuspriger, dünner Teig, ein frischer Belag - die ideale Sommerpizza!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen