Donnerstag, 9. Mai 2013

Erdbeer-Tiramisu

Nachdem die ersten wirklich lecker schmeckenden Erdbeeren auf dem Markt sind, wollten wir unser Standard-(Kinder)Tiramisu mal ein wenig abändern. Und da wir gestern Besuch zum Finale von "The biggest Loser" bekamen, passte das auch gut :-)

Zutaten für 4 Personen:

500 g Erdbeeren
250 g Mascarpone
250 g Speisequark
Eine Packung Löffelbiscuit
6 EL Orangensaft (ohne Fruchtfleisch)
Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Zuerst teilten wir die Erdbeeren in drei Portionen auf: Zweimal 100 g und einmal 300 g.


Unter 100 g der Erdbeeren einen EL Zucker heben, pürieren und in den Kühlschrank stellen.

Die Mascarpone und den Speisequark mit 4 EL Zucker und einem Päckchen Vanillezucker verrühren.
300 g Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und vorsichtig unter die cremige Masse heben.



Nun werden die Hälfte der Löffelbiscuits in eine Schale gelegt, mit 3 EL Orangensaft gleichmäßig beträufelt und dann mit der Hälfte des pürierten Erdbeermarks übergossen.


Danach eine Schicht der Creme auf den Biscuits verteilen und verstreichen.


Nun kommt die nächste Schicht Kekse und der Vorgang wird komplett wie zuvor wiederholt.
Danach werden die restlichen 100 g der Erdbeeren in Scheiben geschnitten und als Dekoration verteilt.
Über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag servier- und vor allem genießbar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen