Mittwoch, 1. Mai 2013

Ney York Club Sandwich - die Eigenkreation

Da es am Wochenende schnell gehen musste, gab es nur einen "kleinen" Snack - unsere Eigenkreation des New York Clubsandwiches.





Zutaten für 2 Personen:

4 Scheiben American Sandwich-Toast
6 Scheiben Speck
4 Scheiben Hähnchenbrustfilet
2 Scheiben Edamer
grüner Salat
4 EL Mayonaise
2 TL Senf
Salz, Pfeffer und Zitronensaft nach Bedarf





Zuerst erstellten wir die Soße für das Sandwich. Dafür rührten wir die Mayonaise und den Senf gut durch und gaben Salz und Pfeffer sowie einen Schuss Zitronensaft hinzu.

Mit der Soße dann die Toastscheiben bestreichen und die Hähnchenbrust und den Käse darauf legen.
Das Ganze haben wir in einem Kontaktgrill solange backen lassen, bis der Käse schön zerlaufen war und das Toastbrot leicht gebräunt.

In der Zwischenzeit den Speck in einer Pfanne ohne Hinzugabe von Öl schön kross anbraten.

Nachdem das Sandwich seine Bräune erreicht hat, aufklappen, den Speck und den Salat darauf verteilen, das Ganze in der Mitte diagonal durchschneiden - und schon ist es fertig :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen